ZeichnenZeit - aktuell'Sehen, begreifen, mit dem Stift modellieren'.

Gefühle, Bilder in meinem Kopf, ein jungfräuliches Stück Papier, und jetzt ? Wie fange ich an ? Wie schaffe ich ein kleines Meisterwerk? Egal wie routiniert Sie sind, diese Fragen sind wohl untrennbar mit dem Schaffensprozess verbunden. Aber es gibt, wie auch in der Musik und der Mathematik Regeln, die uns helfen können zielgerichtet zu starten, zu arbeiten und ein bemerkenswertes Ergebnis zu erreichen.Am Anfang steht das Sehen, Linien, Formen, Licht und Schatten mit den Augen begreifen. Und so wie wir Worte mit Buchstaben notieren, schreiben wir ein Bild, mittels unterschiedlichster Linien, modellieren damit die Form. 
Licht und Schatten bewusst eingesetzt und dargestellt, erwecken die Zeichnung zum Leben. Es entsteht eine Skizze, eine Zeichnung, ein Bild.Und ein jeder, der in der Lage ist einen Stift zu führen, kann lernen zeichnerisch damit umzugehen. 'Ich kann nicht zeichnen', gibt es nicht! 'Ich weiß nicht wie zu zeichnen', damit kann man arbeiten. Finden Sie Zugang zu schöpferischem Tun. Erleben und erfahren Sie, wie eine Skizze lebendig wird und lernen Sie zu verstehen, warum. Nicht zufällig, sondern bewusst und gewollt sollten Sie Ihr Können weiter entwickeln und damit eigene, zauberhafte, kleine Werke schaffen.
Nach einem kurzen Einführungsgespräch erhalten Sie kleine Zeichenaufgaben. Nicht, um im Anschluss Ihre Arbeit zu werten, oder gar zu kritisieren, sondern um herauszufinden an welcher Stelle des Weges Sie jetzt gerade stehen. Und genau dort möchte ich Sie abholen und Ihnen zeigen, wie es weiter gehen könnte. Ein kleines Stück würde ich Sie gerne auf diesem Weg begleiten.In entspannter Atmosphäre werde ich Sie einfühlsam ermutigen, einen Dialog zwischen Auge, Hand und Verstand einzugehen. 
Es gibt in diesen Stunden kein Scheitern. Erinnern Sie sich an Ihre ersten Versuche Fahrrad zu fahren? Die vielen Male, die es nicht richtig geklappt hat, war das 'SCHEITERN' ? Oder stand am Ende dieses Prozesses 'FAHREN' ? Um auf Ihre Erwartung und Betrachtungsweise individuell und angemessen eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl jeweils auf 4 Personen begrenzt. Kaffee, Tee, Wasser stehen kostenfrei zu Verfügung. Zu einer kulinarischen Stärkung in der Pause werden Sie herzlichst eingeladen. 
Um mich auf Sonder-Ernährungsformen oder Unverträglichkeiten einstellen zu können, bitte ich, mit der Anmeldung, um kurze Informationen hierzu.

Sie möchten über neue Ausstellungen informiert werden?

Senden Sie mir Ihre Email-Adresse und Sie sind dabei.Ihre Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Jewelry in Art – Angelo Vergawww.angeloverga.com Fotografin Natalie Cicharawww.cichara.de